Dienstag, 21. Oktober 2008

Ich glaub es geht schon wieder los..... ;-)





























Das Chaos der ersten Umbaus kaum beseitigt ;-) - geht´s gleich weiter!
Hinten rechts ist ja mein "Schweinestall"-Atelier, hinten links der (einigermassen) leere Schuppen! Leider war der Umbau des Schweinestalls wohl wirklich etwas ZU provisorisch und ich habe meinen Brenner schon wieder am alten Platz aufgebaut weil es viiiiiiel zu kalt ist in meinem Atelier! :-(

Da dort ja eine Sauna hinkommt wird´s ja dann warm....
...und ich bekomme hinten links 10 qm mehr *freu*!! Und es wird von Anfang an alles richtig gedämmt usw.!!!

Das 2. Bild hab ich von der 1. Etage aufgenommen, was links an die Wand gelehnt steht ist ein Riiiiiiesen-Fenster, bodentief, 2-geteilt! Das kommt vorne hin und seitlich noch eine dazu passende Tür! Das wird sicher schöööööön!
Wenn jetzt bald das Dach drauf ist kann der Innenausbau beginnen. Vermutlich wird es wieder Frühjahr bis wir mit allem fertig sind!
Ist mir egal, hauptsache es wird warm! :-))

Montag, 20. Oktober 2008

Die "Heimatkette" ist fertig!! :-)


















Man glaubt es kaum! ;-) Ich hab sie gefädelt! Zwar ohne Mass (*gluck*) und eigentlich viel zu spät......aber besser spät als nie! Es hat sogar noch für einen passenden Taschenbaumler gereicht! :-)





















































Montag, 13. Oktober 2008

3. Teil: Wertheim - Bilder von der Stadtführung!

Ein paar Eindrücke von der Stadtführung:

Blick zur Burg!



















Die Häuser um den
Marktplatz wurden
alle mit Blick zum Platz,
also versetzt, gebaut!
Ein kleines Fenster sorgte
für den richtigen Ausblick!
So war Fernsehen früher!
:-)




Vor dem Glasmuseum!
Das steht für nächstes
Jahr wieder auf dem
Programm!









"Es gibt wichtigeres
als Gold. Glas z.B.
halte ich für nützlicher."

Theodor Fontane

Nett, oder? :-)




Unser Hotel!
Wunderschön bemalt!







2. Teil:...und noch mehr Wertheim!

Das Händler-Zelt
vor dem Arkaden-
Saal!






Mitte: Karin (Kunstquelle),
rechts Stinchen -
beim Beadlinern! ;-)






Abends beim Italiener:

Der Rockersteffi
hat´s geschmeckt!
:-))




v.l.
Grit (Zuckerperle),
Birgit (Beadie-Birgit),
Corinna (Cococreativ),
Anja (Mia)





v.l.
Andrea (Andreoli)
Steffi und Claudi!














...Fortsetzung folgt!

1. Teil: WERTHEIM.....war wundervoll! :-)

1. Teil! :-)

Die liebe Carla an
ihrem tollen
bunten Stand!







Carla´s Wettbewerbs-
perle!
Der Hammer oder?
Wie kann sie die
halten! ;-)




Die Wettbewerbs-
perlen! Sorry,
Bild ist nicht so
schön...! :-(






B.Tina auf unserem
"Gemeinschafts-
Balkon"! :-)
Hotel war super.....!!







Andrea (aerdna)
mit Mann








l. Heike (heikireiki)
r. Birgit (...?...)







v.l.
Schnörkelstephi,
Anke (Menso),
Claudi ;-),
Tina (Engelmollie)



.....Fortsetzung folgt!!!

Freitag, 19. September 2008

Lebe noch....! :-)


Hab die Heimat-Kette
noch nicht gefädelt!
Mir fehlt noch das Maß
(Bier ;-)!) und die Muße.

Hab nur lila Perlen
gemacht......


...um lange Ketten zu fädeln,
alle lieben LILA!! :-)





Freitag, 22. August 2008

"Heimat"-Kette! :-)















Aus diesen "Zutaten" (vielleicht ein paar mehr oder weniger ;-)!) möchte ich mir eine HEIMAT-Kette fädeln! :-)) Da steh ich im Moment total drauf, hab mir schon 2 Taschen zu dem Thema nähen lassen! :-)
Die "Initialzündung" zum Fädeln fehlt grad noch, es müssen ja Kettenelemente mit eingearbeitet werden wegen der Anhänger! Werde das Endergebnis dann zeigen wenn gewünscht! ;-)

Mittwoch, 20. August 2008

Kristallhochzeit!!



















Wie die Zeit vergeht!! Schon 15 Jahre verheiratet! :-) ....und verliebt wie am ersten Tag! :-)
Kristallhochzeit - gefällt mir! Ich wünsche uns noch viele schöne Jahre!

Dienstag, 5. August 2008

Dinge die die Welt nicht braucht! ;-)















"Häppchengabel und Buttermesser"!!
Mal ganz ehrlich - wer kauft sowas? Die Teile waren in einem Set, beperlt werden mussten sie natürlich aber dafür gibt´s wohl wenig Interessenten! ;-)

Samstag, 2. August 2008

Wieder was nach"geäfft"!!





















Treibholz-Fensterhänger hab ich letztes Jahr bei Angela (B-Engel) in Wertheim gesehen und fand sie soooo schön!
Da hier im Rheinland leider so selten Treibholz angeschwemmt wird ;-) - hab ich jetzt gewartet bis eine Freundin nach Südfrankreich gereist ist! :-)) Nun hab ich etwas Treibholz und kann endlich ein paar Fensterhänger machen!!

Donnerstag, 31. Juli 2008

Biege- und Fädel-Fleißarbeit!




















Vor ca. 1 Jahr hab ich mir ein ähnliches Set in schwarz-türkis nach einem Vorbild aus der Bead & Button nachgearbeitet! Dieses Set war jetzt eine Bestellung und ich bin froh daß es fertig ist! ;-) So viel "Piddelskram"!

Freitag, 18. Juli 2008

So, jetzt ist sie lang genug..!! :-)
















Die Walze ist lang genug!! Wahnsinn...!! Die Stringermalerei üben wir dann mal als Nächstes...! ;-) Ohne diesen Walzenformer hätte ich das sicher nicht hinbekommen....! Ein bißchen tricky ist er schon, mußte mich auch erst an ihn "gewöhnen"! ;-)

Donnerstag, 17. Juli 2008

Die Walzen werden länger...!! *freu*















Fast geschafft! Aber eben nur fast! ;-) Dank des Walzenformers aus USA schaffe ich jetzt immerhin schon mal so lange - der Rest kommt noch! ;-)

Montag, 14. Juli 2008















Gestern fertig geworden! Eine lange Kette in schönen neutralen Farben, sie gefällt mir so gut, würde sie glatt selber behalten! ;-) Aber sie war bestellt und geht heute auf den Weg zur neuen Besitzerin! Viel Spass damit! :-)
Halli Hallo!!

So, jetzt hab ich auch einen Blog! ;-)

Hier werde ich neue Schmuckstücke zeigen, Termine bekanntgeben und ein kleines "Tagebuch" führen!

Liebe Grüße, Claudi